Kurzportrait

Das Angebot der MSO umfasst Unterricht auf nahezu allen Instrumenten. Es kann aus zahlreichen Stilrichtungen ausgewählt werden wie Folklore/Volkstümlich, Blues, Rock, Pop, Jazz, Klassik und Blasmusik. Das Angebot umfasst Saiten-, Blas-, Tasten- und Rhythmus-Instrumente inkl. Dudelsack. Auch die Schweizer Volksmusik ist in unserem Angebot mit Schwyzerörgeli, Jodel und Alphorn gut vertreten. Für die Jüngsten gibt es das Eltern-Kind-Singen (Angebot in Signau und Langnau) und das Fach Musik und Bewegung/Rhythmik. Weitere Einsteigerangebote wie Bambusflöte oder diverse Kinderinstrumente finden sie unter Angebot-Einstieg ins Musizieren.

Wir verfügen über eine bestens ausgebaute Band-, Orchester-, Chor- und Ensemblelandschaft. Die Musikschule Oberemmental ermöglicht allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine qualitativ hochwertige Musikausbildung vom Einstieg in den elementaren Grundfächern, Weiterbildung bereits vorhandener Fähigkeiten sowie auch musikalische Förderung von Spitzenbegabungen im Rahmen des Talent-Angebots.

Das Angebot umfasst Einzel- und Gruppenunterricht, Schnupperunterricht sowie das «Abo-Flex» für Erwachsene. Wir sind überzeugt, damit lässt sich für jedes Zeit- und Finanzbudget das passende Angebot finden.

Haben Sie Fragen? Wir beraten sie gerne!

• Rund 900 Fachbelegungen (Kinder, Jugendliche Erwachsene)
  • 45 Lehrpersonen unterrichten in über 60 Fächer
  • 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Schulleitung, Administration und Hausdienst.
  • Über 50 Instrumente; vom Schwyzerörgeli bis zum Dudelsack inkl. wie Marimbaphon. Alle Streich- Tasten- Saiten-Schlag- und Blasinstrumente sowie auch ein breites Angebot für die Stimme vom Jazz bis zum Jodel.
  • Grosses Angebot für das Zusammenspiel
  • rund 50% der Schülerinnen und Schüler kommen aus der Standortgemeinde Langnau